Produktbeschreibung
Neueste Studien belegen immer noch: „Der erste Kontakt am Telefon ist ein entscheidender Schritt zum neuen Kunden“. Eine telefonische Neukundenakquise gehört im Business-to-Business-Umfeld bei vielen Unternehmen als ein Baustein in die Absatzstrategie. Doch nicht jeder Mitarbeiter mag die telefonische Akquise. Übertragen Sie daher Ihre telefonische Neukundenakquise in die Hände der Kommunikationsprofis von Bitelco.
Wir definieren gemeinsam Ihre Zielgruppe und sorgen für neue, frische Termine für Ihren Außendienst. Dabei folgt die Abrechnung nach dem Erfolgsprinzip. Unsere Leistung geht jedoch auch noch über die Vereinbarung eines Termins hinaus. Sprechen Sie uns gerne für die professionelle Nachbereitung oder Angebotsverfolgung nach dem Termin an.
Unsere genauen Analysen und das Qualitätsmanagement zeigen regelmäßig, ob wir mit unserer gemeinsamen Strategie auf einem erfolgreichen Weg sind. Auf Wunsch beschaffen wir die passenden Adressen nach Zielgruppe oder Branche für Sie oder Sie liefern uns Ihr Adressmaterial welches wir auch gerne auf Vollständigkeit und Aktualität prüfen.
Das Angebot richtet sich an Kunden im Bereich B-to-B.
Problemlösung:
Unsere Kunden beauftragen die Experten von Bitelco, wenn:
- die Anzahl an Außendienstterminen signifikant erhöht werden soll und es mit eigener Manpower nicht mehr möglich ist
- eigene Ressourcen für telefonisch Neukundenakquise nicht wirtschaftlich eingesetzt werden können da zu hohe Kosten entstehen
- die Erfolgsrate der eigenen Mitarbeiter bei der Telefonakquise zu gering ist
- kurzfristige Unterstützung zur Nachbereitung von Messen und Events benötigt wird
- Mitarbeiter während der Einarbeitung oder bei extreme Arbeitsbelastung unterstützt werden sollen
typische Anwendungsfälle:
- Vereinbarung von Außendienstterminen in speziellen Branchen
- Vereinbarung von Außendienstterminen in definierten Regionen/Gebieten
- Vereinbarung von Terminen nach Messen
- Gezielte Aktionen in einem definierten Zeitraum (z.B. Jahresendspurt, Termine bis Weihnachten)
Ablauf Beispiel einer Neukundenaktion:
- KickOff
a. Abstimmung der Inhalte der Aktion / weiteres Kennenlernen des Kunden
b. Definition der Ziele der Aktion
c. Abstimmung der Kommunikationskanäle zum Kunden
d. Klärung des Adressmaterials
e. Zeitplanung - Durchführung
a. Adressqualifizierung beim Anruf, Überprüfung der gelieferten Adressen
b. Vereinbarung von Terminen / telefonische Neukundenakquise
c. Versand von Terminbestätigungen an Kunden
d. Übermittlung der Termine z.B. direkt in die Kalender der Außendienstmitarbeiter
e. Nachbereitung der Termine nach dem Besuch - Erfolgsmessung
a. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden über den Fortschritt und die Zielerreichung